96. Stundenlauf im Küstenwald bei Dauerregen am 22.06.2011

Veröffentlicht am von 0 Kommentare
zur Bildergalerie

Trotz wolkenbruchartige Niederschläge kamen dennoch 23 Sportler zum 96. Stundenlauf in den Küstenwald. Kurz bevor ich mich ins Auto setzte rief Jana noch bei mir an und teilte mir mit, dass sie und Matze nicht kommen. Matze hatte keine Lust sich noch kurz vor dem Fünf-Seen-Lauf zu erkälten und Jana verspürte, nachdem sie das Wetterradar gesehen hatte, keine Lust auf eine kräftige Dusche ;-).
Mich konnte sowas natürlich nicht abschrecken 😉 . Getreu dem Motto: „es gibt kein schlechtes Wetter…“ ging es ab in Richtung Wilhelmshöhe.
Kaum angekommen hörte ich auch schon , dass der Firmenlauf, der zeitgleich in der City stattfinden sollte, abgesagt wurde. So kam dann Gerlind, die eigentlich in der Firmenstaffel laufen wollte, doch noch zum Stundenlauf. Auch die Raelerts kamen heute beide zum Stundenlauf 🙂 .
Nach dem obligatorischen „Fotostart“ am Waldrand ging es dann auch schon kurz vor 18.30 Uhr los. Pünktlich zum Start goss es wie aus Kannen. Die Wege verwandelten sich mit jeder Runden immer mehr zu kleinen Seen…
Mir war klar – Bestzeitenwetter ist dies allemal nicht! Trotzdem rannten die meisten los als wenn es das Normalste wäre bei dieser Sintflut zu laufen 🙂 .
Ich lief dann mit Gerlind zusammen los und wir unterhielten uns noch über unsere Eindrücke vom letzten Wochenende und die mächsten Laufziele.
So verging der Lauf mal wieder wie im Fluge. Zwischendurch überholten uns natürlich die Raelerts und auch einige andere schnelle Läufer. Solange man in Bewegung war, konnte weder die Nässe noch die frische Luft einen was anhaben 🙂 . Jörg war heute das erste Mal dabei und lief ein beachtliches Tempo!
Auch auf Bildern wurde dieses Event ,was bei den Wetterkapriolen bestimmt nicht so schnell vergessen wird, gleich durch drei Fotografen (incl. Gudrun 😉 festgehalten.
Für alle Teilnehmer sicherlich ein seltenes Erlebnis – bei diesen Crosslauf bei Wolkenbruch dabei gewesen zu sein 😉 .

Ergebnisse : http://www.lgkw.de/lauf/Auswertung.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert