14. Rostocker Spendenlauf am 20.01.2018

Veröffentlicht am von
IMG_0845

Link zur Bildergalerie (auf das Foto klicken!)

Zum gestrigen Spendenlauf zog es insgesamt 147 Sportfreunde aus Rostock und Umgebung. Um 11:00 Uhr erfolgte vor der Laufhalle der Start unter dem Motto „Schule für Afrika“ ,einem Projekt welches bereits 2017 startete und die ersten Erfolge zu verbuchen hat. Nähere Informationen sind unter schule-fuer-afrika.com zu finden.

Wettertechnisch hatten wir im Laufe der Jahre ja schon so einige Kapriolen. Vom Dauerfrost bis Glatteis reicht dabei die Palette. Bei Temperaturen um die 1-2 Grad sollte es in diesem Jahr bis auf den etwas durchgeweichten Waldboden keine besonderen Probleme geben.

Kurz vor halb elf trabte ich also die knapp zwei Kilometer bis zur Laufhalle – quasi als Einlaufen – neben Gudruns Rad nebenher. Die Anmeldung war dann direkt in der Laufhalle. Klar das sich hier auch die meisten Sportfreunde aufhielten um nicht auszukühlen. An der Anmeldung konnte ich nebenbei auch noch einige Fotos von der Grundsteinlegung für ein Projekt im Massai-College in Tansania anschauen.

Als ich mich dann wieder draußen umschaute sah ich Peter, mit dem ich mich regelmäßig zum gemeinsamen Laufen treffe. Da noch etwas Zeit war, liefen wir dann noch zwei Stadionrunden im lockeren Laufschritt und plauschten etwas.

Traditionell wurde die Spendensumme direkt vor dem Start kurz vor 11:00 Uhr verkündet.

2.132 € kamen so für den guten Zweck zusammen! Unterstützung gab es auch von mehreren Firmen aus der Region.

Gelaufen wurde natürlich auch noch 😉 . So konnten je nach Interesse 1-4 Runden durch den Barni zurückgelegt werden. Für die Streckenversorgung sorgten traditionell die Rostocker Seehunde. So gab es heißen Tee, Wasser sowie Apfel- und Bananenstücke für die Läufer.

Link zum Laufprotokoll (auf die Karte klicken!)

Peter hatte dann seine vier Runden (10 km) in 44 Minuten absolviert – eine gute Leistung! Ich kann dann knappe 10 Minuten später ins Ziel 😊 .

Jedenfalls hatten wir alle unseren Spaß und sind schon sehr gespannt darauf, wies sich das Projekt in diesem Jahr weiter entwickelt. Wir wünschen jedenfalls viel Erfolg dabei!

Kommentare sind deaktiviert