Neujahrslauf des SC Laage am 15.01.2012

Veröffentlicht am von 0 Kommentare


Link zur Bildergalerie

Heute ging es für Gudrun und mich zu unseren Freunden nach Laage. Der Neujahrslauf des SC Laage steht unter dem Motto „Gemeinsam laufen, ohne Druck und kein Wettkampfgefühl!“. Um 10 Uhr sollte der Start sein und bei unserer Ankunft an der Recknitzssporthalle in Laage kurz vor Zehn  lief bereits die Einweisung für die Teilnehmer. André erklärte den ca. 100 Sportsfreunden aus Laage und Umfeld den Charakter des Laufes und den verschiedenen Gruppen die jeweilige Streckenführung (10, 5 und 3 km).

Es war also völlig stressfreies Laufen mit Freunden angesagt, ohne irgendwelche Bestzeiten im Visier mit zu haben. Das ist doch genau das Richtige für den Jahresanfang! Zudem wird den Teilnehmern auch so einiges geboten:   Für den wirklich kleinen Obolus von 3 Euro gab es Medaillen, Urkunden und zum krönenden Abschluss eine Tombola mit vielen, vielen Preisen. Natürlich war auch die Versorgung mit Tee, Kaffee, Wasser, Obst und Kuchen wie immer in Laage einfach spitze!

Gemeinsam mit Christin, Stefan und Thomas in der Gruppe lief ich einen recht gemütlichen 6er Schnitt; also ein Tempo, bei dem man noch ganz gut quatschen konnte 😉 !

Bei idealem Wetter, strahlender Sonne und klarer Luft, sowie netter Unterhaltung verging die gemeinsame Laufrunde durch Laage in Richtung Pinnow und zurück wie im Fluge. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Spätestens beim 8. Spendenlauf in Rostock wird es am Monatsende ein Wiedersehen mit den Laager Sportsfreunde geben 🙂 !

Kategorie: Laufberichte | Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.