Kalender

Veröffentlicht am von

Dez
16
So
11. OSPA-Stadtlauf in Laage am 16.12.2018 @ Laage
Dez 16 um 10:00 – 13:00

IMG_0006

Jan
13
So
VIACTIV-Neujahrslauf in Laage
Jan 13 um 10:00 – 12:00

IMG_0037

Laufstrecken

  • 3 km (3000m) – ab U10
  • 6 km (6000m) – ab U14
  • 10 km (10000m) – ab U16

Start: Recknitzsporthalle

Recknitzsporthalle, 18299 Laage

Mai
5
So
17. EURAWASSER – Waldlauf in Laage @ Laage
Mai 5 um 10:00 – 13:00

Foto: Frank Eichler

EURAWASSER-Waldlauf für Volkssportler und echte Athleten

Wie immer haben sich die Laager Clubsportler vorgenommen, ihren Gästen ein echtes Laufspektakel zu bieten. Neben der professionellen Zeitnahme durch die Firma Tollense-Timing gehören eine Siegerehrung, Medaillen und Urkunden für alle Teilnehmer und Pokale für die Besten dazu. Sportlich dürfte auch in diesem Jahr für jeden etwas dabei sein. 1,2 Kilometer laufen die ganz jungen Läuferinnen und Läufer. Weniger Ambitionierte und Schüler können sich über die doppelte Distanz ausprobieren. Die 6 Kilometer Strecke bedarf schon eines gewissen Trainingsstandes. Der Höhepunkt wird, wie in jedem Jahr, der 12 Kilometer Lauf werden. Es gilt, in diesem Rennen 10 Mal den Rundkurs im Stadtwald zu bewältigen und auch 10 mal den gefürchteten Zielanstieg empor zu laufen. Den Streckenrekord pulverisierte der amtierende Deutsche Marathonmeister Tom Gröschel vom TC FIKO Rostock auf ganz starke 41,26 Minuten.                                                                  Am 5.Mai 2019, um 10.00 Uhr, starten die Organisatoren des EURAWASSER-Waldlaufes ihren Traditionswettkampf nun schon zum 17.Mal.
Für die Laager Clubsportler ist der 17.Eurawasser Waldlauf ein ganz besonderer Lauf. Über viele Jahre ist mit dem Hauptsponsor des Sportclubs Laage, der EURAWASSER, eine enge Partnerschaft gewachsen. Nur durch die Unterstützung des Unternehmens ist es den Recknitzstädtern möglich, eine derart spektakuläre Veranstaltung zu präsentieren. Für die Gäste wird sich das in überschaubaren Startgeldern und einer Versorgung, die zu großen Teilen kostenlos ist, widerspiegeln. Zudem gibt es Kaffee, Kuchen und Softgetränke, auch für Zuschauer und Gäste der Veranstaltung, zu erschwinglichen Preisen.
Anmelden kann man sich schon jetzt unter: www.tollense-tining.de . Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: andre.stache@web.de. SC Laage

Das Foto zeigt EURAWASSER-Waldläufer des zurückliegenden Jahres. Foto: Frank Eichler

Sep
1
So
10. BLOCKY BLOCK Spendenlauf in Laage @ Laage
Sep 1 um 10:00 – 12:00

Wie schnell sich doch die Uhren drehen – BLOCKY BLOCK Lauf feiert 10.Geburtstag

Foto: SC Laage

Vor etwas mehr als einem Jahrzehnt brachte der in Teschow lebende, ehemalige Bereichsleiter des Unternehmens Block House, Stefan Grobbecker, die Idee hervor, in Laage einen Spendenlauf zu initiieren. Seitdem sind 10 Jahre vergangen und der BLOCKY BLOCK Spendenlauf erfreut sich größter Beliebtheit. Mehr als ein Dutzend Einrichtungen und Einzelpersonen konnten von den Aktivitäten profitieren und für viele Menschen waren die Veranstaltungen tolle Erlebnisse, über die noch lange gesprochen wurde. In diesem Jahr dürfen die Organisatoren mit dem Ideengeber einen runden Geburtstag feiern. Am 1.September 2019, um 10.00 Uhr, werden im Laager Stadtwald wieder Kinderherzen höherschlagen und auch der Stolz der Organisatoren wird dann zu spüren sein, denn an diesem Tag wird der Blocky-Block Spendenlauf nun schon zum 10. Mal gestartet. Der vom Deutschen Leichtathletik-Verband genehmigte und anerkannte Volkslauf wird wieder Sportlerinnen und Sportler aus ganz Mecklenburg- Vorpommern in seinen Bann ziehen.
Und mitlaufen oder walken kann wirklich jeder. Auf den üblichen Leistungsdruck wird dabei verzichtet. Im Laager Stadtwald läuft keine Stoppuhr mit und auf Altersklassenwertungen wird auch verzichtet. Es gilt, gemeinsam zu laufen, sich auszutauschen und eine wirklich gute Sache zu unterstützen, denn die kompletten Einnahmen werden der Kinderstiftung des Unternehmens Block House zur Verfügung gestellt. Mit einem Augenzwinkern verriet Stefan Grobbecker allerdings auch: „Für viele Kinder wird der mitlaufende Blocky-Block Bulle, das Maskottchen der Block House-Restaurants, das Erlebnis der Veranstaltung.“
Und Stefan Grobbecker versichert auf Nachfragen schon jetzt, dass das hohe Niveau der bisherigen Veranstaltung gehalten wird.
Jeder Teilnehmer bekommt eine Medaille und eine dazugehörige Urkunde überreicht, und es wird auch in diesem Jahr eine opulente Läufertombola geben.
Also einfach Laufschuhe an, in die Startlisten des Blocky-Block Spendenlaufes eintragen lassen, die Startgebühr bezahlen und loslaufen. Das Organisationsbüro wird in der Laager Recknitzsporthalle neben den
Umkleideräumen und Sanitäranlagen, direkt an der Bundesstraße 108,
seinen Platz finden. Hier werden die Teilnehmer und Gäste auch zum kleinen Preis versorgt, so die Initiatoren des Spendenlaufes.
SC Laage

Dez
15
So
12. OSPA-Stadtlauf in Laage @ Laage
Dez 15 um 9:30 – 12:00

IMG_0010

12.Stadtlauf in Laage

15.12.2019, um 10.00 Uhr
Recknitzsporthalle an der B108

Treff: 09.30 Uhr
Über 3 km, 6 km und 10 Kilometer!

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!
Gesundheitliche Bedenken sollten ausgeschlossen sein!
Erinnerungspräsente und Urkunden für alle Aktiven!

Startgeld: 7,00 €
Tee, Kuchen und Obst im Anschluss an die
Läufe!
Anmeldungen erforderlich unter 0179 630 40 63 o.
andre.stache@web.de
Geführte Stadtläufe – keine Wettkämpfe!

Jan
12
So
Neujahrslauf Laage @ Laage
Jan 12 um 10:00 – 12:00

IMG_0008

Ort: Laage
Sportstätte: Recknitzsporthalle
Termin: Sonntag, 12. Januar 2020
Meldeschluss: Donnerstag, 9. Januar 2020
Veranstalter: Sportclub Laage
Ausrichter: Sportclub Laage
Melde Anschrift: SC Laage Pinnower Str. 12 18299 Laage
Melde Email: andre.stache “ät” web.de
Kategorien:  
Link zur Ausschreibung hier klicken!
Text: Geführte Stadtläufe über 3 km, 6 km und 10 km.
KEINE Wettkämpfe!