Abschlussveranstaltung LaufCup M-V in Güstrow am 20.11.2010

Veröffentlicht am von 1 Kommentar
Link zur Bildergalerie

Mit der Abschlussveranstaltung am letzten Samstag ist nun der 20. Straßenlaufcup in M-V Geschichte. Für mich war es das erste Laufcupjahr überhaupt. Unser Verein, der SV Post Telekom Schwerin, war seit langer Zeit mal wieder (fast) vollzählig vertreten.

Bevor es aber zum gemütlichen Teil ging, hatte sich der Veranstalter der LSV Güstrow etwas ausgedacht. So begann der Tag um 10.00 Uhr mit einem lockeren Läufchen entlang des Güstrow-Bützow-Kanals. Gemeinsam mit Jana lief ich locker im 5:30-er Schnitt, so dass man sich noch nebenbei unterhalten konnte. Dieses Mal ging es wirklich nicht um Platzierungen 😉 .  Der älteste Läufer im Laufcup,  Rudi Senkpiel  (M80) aus Güstrow, war diesmal als Ordner dabei und wies uns den richtigen Weg zurück zum Kulturhaus.  Gudrun machte wieder einige Bilder von uns Läufern und hatte noch genügend Zeit um mit Rudi zu plauschen.

Nachdem wir uns geduscht und umgezogen hatten ging es weiter zur Viehhalle. Die Viehhalle war ursprünglich tatsächlich eine Viehauktionshalle und ist heute ein modernes Kongresszentrum. Für Leib und Magen der anwesenden Sportler war gut gesorgt:  Freibier und andere kostenlose Getränke gab es im Überfluss  und für den großen Hunger gab es  leckeren Gulasch vom Ungarischen Lockenschwein.  So störten auch keine knurrenden Mägen die anschließenden Siegerehrungen 😉 . Als Erste kamen die Walker zu ihrem Recht. Und ich muss sagen, der Mannschaftspokal  in Form einer geschnitzter Walker-Figuren sah richtig schick aus!

Die Siegerehrungen wurden zunächst für die Altersklassen durchgeführt, zum Schluss folgten die Gesamtsieger. Matze durfte gleich mehrfach nach vorne, da er als Gesamtzweiter einen schönen Pokal abräumte und in seiner AK Sieger wurde. Jana belegte in der AK 20 den zweiten Platz J! Für die ersten drei einer jeden Wertung gab es jeweils eine Flasche Rotkäppchen, die dann auf den jeweiligen Mannschaftstischen verteilt wurden. Ich kam in der Mannschaftswertung (Post Telekom belegte hierbei den zweiten Platz) auch auf die Bühne 😉 . In der Teamwertung kam Post Telekom sogar auf den 1. Platz!

Als Matze seinen Preis (den XXL-Laufkalender von Runners-Point) betrachtete, glaubte er seinen Augen nicht zu trauen:  auf der Monatsseite von August  bin ich drauf J! Tatsächlich, auf dem Foto von der Rostocker Marathonnacht 2010 bin ich klar und deutlich beim Durchqueren des Warnowtunnels zu sehen. Wir haben uns darüber köstlich amüsiert J! Das hat noch nicht mal Matze geschafft …

Nachdem alle Preise verteilt und einige Gläschen (bzw. Fläschchen) Sekt geleert waren, nutzten noch einige Sportfreunde die Musik zu einem Tänzchen. Wir selber verabschiedeten uns allerdings bald, denn der nächste Termin (Treff mit Heiko und Juliane in Neurupping und gemeinsame Weiterfahrt nach Berlin zum Abendessen) stand an. Die Podiumsdiskussion mit Franka Dietsch (dreimalige Diskusweltmeisterin) und Andreas Dittmer (erfolgreichster Canadierfahrer aller Zeiten) konnten wir somit nicht mehr verfolgen. Man kann eben nicht alles haben…

Links: Ergebnissliste , Zusammenfassender Bericht

Kategorie: Allgemein

1 Kommentar zu “Abschlussveranstaltung LaufCup M-V in Güstrow am 20.11.2010

  1. Schöner Bericht über die Abschlussveranstaltung. Schade, dass nicht so sehr viele Teilnehmer dabei waren. Den Kalender, den Matze bekommen hat, finde ich auch klasse – entweder man entdeckt sich selbst oder bekommt eine Anregung für einen Lauf. Man kann übrigens alle Motive unter http://www.42195-kalender.de anschauen. Vielleicht bist Du ja noch auf einem anderen Bild:-) Viele Grüße und macht bitte weiter so mit Euren Berichten und Bildern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert