10. Dammer Eldelauf am 15.04.2018

Veröffentlicht am von
IMG_0044

Link zur Bildergalerie (per Klick auf das Foto)

Beim zehnten Eldelauf in Damm wollten wir natürlich wieder dabei sein.
Letztes Jahr beim 9. Dammer Eldelauf lief ich gemeinsam mit Roland und Hans-Werner die 10 km Strecke und wir hatten viel Spaß dabei. Auch in diesem Jahr hatte ich mich für den 10 km-Lauf angemeldet. Leider machte mir eine Erkältung einen Strich durch die Rechnung. So machten wir dann aus der Not eine Tugend und machten für Matze den Support und nebenbei noch Foto- und Videoreporter auf der Strecke.

Matze hatte ich zuvor den Lauf so richtig schmackhaft gemacht und damit seine Neugier geweckt. Es ist aber auch eine schöne Naturstrecke durch Feld, Wald und entlang der alten Elde. Dazu kommt natürlich eine tolle Organisation durch das Team des Dammer Eldelauf e.V. rund um Wolfgang Jörß!

In diesem Jahr gab es natürlich auch wieder einen neuen Teilnahmerekord von  1.240 Sportbegeisterten. Die Auswahl reichte dabei von 1.000 Meter, 5 km, 10 km bis hin zum Halbmarathon über 21,1 km. Auch die Nordic-Walker waren über die 5 km und 10 km gut vertreten.

Klar trafen wir hier auch viele Freund und Bekannte wieder. So gab es natürlich jede Menge zu erzählen. Auch für Matze hatte sich dann die Fahrt nach Damm voll gelohnt, denn er konnte gleich bei seiner ersten Teilnahme den ersten Platz beim Halbmarathon erringen!

Der 10. Dammer Eldelauf war ein voller Erfolg. Danke an das Organisationsteam und die zahlreichen Helfer für die rundum gelungene Veranstaltung!

Einen kleinen Eindruck vermittelt auch unser Video vom Jubiläumslauf:

Laufprotokoll von Matze

Alle Ergebnisse: hier klicken!

Kommentare sind deaktiviert