Schnell hatte es sich in und um Rostock herumgesprochen: Das Team von Pro Event lud zum „WIR-LAUFEN-DEN-SCHNEE-WEG-LAUF“ am heutigen Sonntag um zehn Uhr in den Stadthafen und als besondere Überraschung sollte noch eine Schatzkiste unter den Teilnehmern verlost werden 🙂 .
Das war schon eine tolle Idee, denn ehrlich, vom Schnee hatten wir in diesem Winter wirklich mehr als genug und der letzte Schnee war immer noch nicht verschwunden!!!
So rückten wir mit der ganzen Familie kurz vor zehn Uhr am vereinbarten Treffpunkt bei den alten Speichern direkt an der Hafenkante an, um gemeinsam dem letzten Schnee den Garaus zu machen. Matze war bereits von Zuhause gestartet und hatte somit bereits die ersten paar Kilometer hinter sich.
Da Roland zudem heute auch noch Geburtstag hatte, waren auch gleich noch seine Oma und sein Onkel mitgekommen, aber nur als Schlachtenbummler 🙂 . Als ich den bereits Anwesenden einen guten Tag wünschen wollte, wurde ich von einigen auch gleich zum Geburtstag gratuliert… Irgendwie werden Roland und ich seltsamerweise mal immer wieder verwechselt 😉 . Naja, dies ließ sich natürlich sehr schnell richtig stellen.
Roman und Arne begrüßten die circa zwanzig Sportfreunde aus Rostock und Umgebung und pünktlich um zehn Uhr ging es im gemütlichen Tempo los, immer entlang der Kaikante. Heute waren nicht die Bestzeiten und Platzierungen wichtig, sondern einfach das gemeinsame Erlebnis, mal wieder (fast) ohne Schnee und Eis (davon lagen wirklich nur noch stellenweise Reste am Wegesrand herum) in diesem schönen Laufrevier im Herzen der Stadt zu laufen.
Das Wetter meinte es heute aber auch wirklich gut mit uns: nahezu blauer Himmel und eitel Sonnenschein! Während Jana, Roland, Matze und Pino mit einigen anderen Sportfreunden etwas vorauseilten, lief ich neben Thomas aus Papendorf gemeinsam mit Arne, Roman, seiner Frau und Sebastian in einer Gruppe.
Schnell war die Wendemarke an einem Laternenmast in Höhe des Liegeplatzes der „Georg Büchner“ erreicht. André war heute der rasende Reporter und lief immer wieder mal vor, um Fotos von uns und der Strecke zu machen.
Die Zeit verging im Fluge und schnell kamen die Speicher, unser Ziel, wieder in Sichtweite. Nach einer knappen halben Stunde waren alle wieder im Ziel und es konnte an die angekündigte Verlosung der Schatzkiste gehen. Der Glückliche war dann zu seiner eigenen großen Überraschung Arne, der seinen Schatz dann sogar noch großzügig mit dem Geburtstagskind teilte. So kam Roland noch zu einem Gutschein von Karls Erdbeerhof 🙂 .
Ein bisschen Zeit blieb danach noch zum Plaudern, bevor es nach Hause zum Duschen und anschließend Mittagessen ging. Roland oblag heute als Geburtstagskind die Wahl der Gaststätte und so war heute italienisches Essen angesagt! Buon appetito! Das hatten wir uns nun verdient! 😉
weitere Fotos: hier klicken!
Din
April 8, 2013 um 6:27 am
Ein wirklich schöner Frühlingsbeitrag! Da bekommt man richtig Lust, auch das Haus zu verlassen und mit Lauffreunden macht es ja direkt noch viel mehr Spaß.
Dann mal einen wunderbaren Lauffrühling!