8. OSPA-Stadtlauf in Laage am 20.12.2015

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Link zur Bildergalerie

Am letzten Sonntag vor dem Weihnachtsfest fand nun schon zum achten Mal der Stadtlauf in Laage statt. Klar wollten wir nicht fehlen, und so machten wir uns nach dem Frühstück gleich auf dem Weg ins Recknitzstädchen.

Der Parkplatz vor der Recknitzsporthalle an der  B108 war schon gut gefüllt als wir knapp 10 Minuten vor dem Start dort eintrafen.  In der Halle gab André Stache vom SC Laage gerade die letzten Hinweise an die zahlreich erschienenen Lauffreunde aus Laage und Umgebung.

Im Gegensatz zu den meisten Läufen handelt es sich nämlich um einen geführten Lauf, d.h. je nach Leistungsstand und Ambition können verschiedene Strecken von 3 km bis zu 10 km unter Führung durch erfahrene und ortskundige Sportfreunde des SC Laage gelaufen bzw. gewalkt werden.

Da man sich in der Laufszene von den Wettkämpfen her gut kennt, gibt es natürlich immer ein großes Hallo und genügend Gelegenheiten für ein Schwätzchen am Rande des Geschehens.

Insgesamt machten sich 138 Sportler unter nahezu frühlingshaften Bedingungen gegen 10:00 Uhr auf den Weg, wobei zunächst die 10 km, dann die 6 km und danach die 3 km starteten. Neu im Programm war der Bambini-Lauf über 1,5 km.

Im Ziel bekam dann auch jeder Teilnehmer seine Erinnerungsmedaille und bei Eintopf, Kaffee, Kuchen sowie kubanischer Livemusik in der Halle war auch nach dem Lauf für beste Unterhaltung der Sportler gesorgt. Auch Gudrun erhielt einen Dank für ihre tollen Fotos von den zahlreichen Laufveranstaltungen sowie eine Erinnerungsmedaille des SC Laage!

2015-12-20-OSPA-Stadtlauf

Link zum Laufprotokoll

Den Abschluss bildete dann die traditionelle Tombola, wo natürlich nur der was gewann, der noch anwesend war.

Viele der Lauffreunde werden wir dann schon am zweiten Weihnachtsfeiertag in Güstrow zum “Gänsebratenbauchweglauf” wiedersehen!

Der OSPA-Stadtlauf in Laage hat jedenfalls alle Teilnehmer begeistert und uns riesigen Spaß gemacht! Ein großes Dankeschön an die Organisatoren des SC Laage und der OSPA als Hauptsponsor der Veranstaltung!

Kategorie: Laufberichte | Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.